Wie Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung durch Pressearbeit bekannter machen

B2B-Unternehmen entwickeln oft über Jahre hinweg interessante Produkte oder Dienstleistungen, die so auf dem Markt einzigartig sind. Das Augenmerk wird dabei meist auf die Entwicklung des Produkts selbst gelegt, aber weniger auf die Kommunikation dieses Produkts gegenüber den möglichen Zielgruppen.

Wenn es darum geht, das Besondere bzw. den Praxisnutzen eines Produktes einer breiten Masse zu vermitteln, dann ist Pressearbeit i.d.R. das geeignetste Mittel, um dieses Ziel schnell und nachhaltig zu erreichen.

Zeitschriften und Zeitungen als wichtige Quellen verlässlicher Produkttipps

Damit der Mehrwert, den Ihr Produkt dem Anwender de facto bringt, auch glaubhaft als solcher wahrgenommen wird, ist es wichtig, diese Information an Orten zu präsentieren, wo diese auch wirklich erwartet werden. Fachmagazine oder Zeitungen sind solche Orte, weil die Leser dort objektive und verlässliche Produktinformationen regelmäßig abrufen.

Der Trick besteht nun darin, die Fachartikel so zu verfassen, dass sie einerseits von den Redakteuren angenommen werden, aber zugleich den Nutzwert Ihrer Entwicklung, z.B. anhand eines Praxisbeispiels, anschaulich darstellen. Zufriedene Anwender Ihres Produkts werden hierdurch zu vertrauenswürdigen Referenzen und empfehlen Ihr Produkt indirekt weiter.

Unsere Kunden berichten uns, dass sich interessierte Käufer oft direkt auf unsere Produktberichte zurückmelden.

Zeitschriften als Plattformen zur umfassenden Produktdarstellung

Im Vergleich zu anderen Werbeformen, die i.d.R. nur signalhaft und mit wenigen Schlagworten den potentiellen Kunden ansprechen, bieten Fachartikel in Zeitungen die Möglichkeit, eine umfassende und detaillierte Produktdarstellung abzugeben. Die Leser erwarten dies sogar, da sie zu jedem Thema, das in der Zeitschrift erwähnt wird, gut recherchierte Informationen erwarten.

Dies bietet uns als Pressedienstleister die Möglichkeit, einerseits diesen Leserwunsch zu erfüllen, jedoch zugleich Ihr Produkt mit all seinen Vorzügen im Text zu präsentieren. Der Leser springt also nicht ab, da er sich für genau diese Details interessiert, und wird somit an Ort und Stelle vom Zusatznutzen Ihres Produkts überzeugt.

Dies erhöht die Chance auf Rückmeldung qualifizierter Leads.

Möchten Sie, dass Fachmedien über Ihre aktuellen Produkte zielgruppengenau berichten?

Wir unterhalten persönliche Beziehungen zu einer großen Auswahl an Fachjournalisten und erkundigen uns gerne für Sie, ob passende Medien aktuell über Ihr Produkt berichten würden.

Nutzen Sie hierfür bitte die folgende Anfrageseite: